Lehramtskompass Guru

Neu im Lehramt? Wir helfen!

Du beginnst im Wintersemester 2019 Dein Lehramtsstudium? Du hast noch viele offene Fragen dazu und weißt noch nicht so genau wie Studieren funktioniert? Du bist nicht allein! Wir helfen Dir mit dem Peer-Mentoring-Programm LehrerInnenbildung. Mach mit und lass Dich von erfahrenen Lehramtsstudierenden (MentorInnen) beim Einstieg in das Lehramtsstudium begleiten und unterstützen. In Kleingruppen, die sich regelmäßig während des ersten Studiensemesters treffen, lernst Du andere Lehramtsstudierende kennen und erfährst etwas darüber wie Du im Studium erfolgreich sein kannst.

WICHTIGE INFOS

Erster Termin - StEOP

Komm in die erste StEOP Lehrveranstaltung der Allgemeinen Bildungswissenschaftlichen Grundlagen. Dort bekommst Du alle wichtigen Informationen! Wir freuen uns auf Dich!

  • Wann: Sa 05.10., 9:45-14:00 Uhr
  • Wo: Auditorium Maximum, Tiefparterre, Hauptgebäude Stiege 10

Du willst jetzt schon mehr über das Peer-Mentoring-Programm wissen? Schau unser Video an: